Allergie

Aus CrazyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allergie

Allergie

Körperreaktion

In der Regel heilen Piercings gut ab und allergische Reaktionen sind selten. Bevor du dir ein Piercing stechen lässt oder dir ein neues Schmuckstück zulegst, solltest du jedoch sicherstellen, dass du auf die jeweiligen Materialien nicht doch allergisch bist. Es kann bei manchen Menschen z. B. bei Silber, Nickel, Cadmium oder Blei zu Symptomen kommen, die über normale Rötungen und Juckreiz hinausgehen. Ein beliebtes Material unter Piercern ist daher übrigens Titan, da es nicht mit Körperflüssigkeiten reagiert, überwiegend allergenfrei und nebenbei auch nicht magnetisch ist. Diese Eigenschaften machen es zur Nummer eins für Piercingschmuck und daher findest du auch im Crazy Factory-Shop viele Produkte aus Titan.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer sich mit Heuschnupfen herumplagt, sollte sich sein neues Nasenpiercing nicht genau in dieser Zeit stechen lassen. Naseputzen und Niesen bedeuten eine ständige Reizung des frischen Piercings, was die Heilung behindert.