Ampallang

Aus MediaWiki
Version vom 26. August 2021, 10:37 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sprachen:
Deutsch • ‎English
Ampallang

Ampallang

Intimpiercing für Männer

Der Ampallang ist ein schmaler Stab (Barbell), der waagerecht durch die Eichel getragen wird. Er gehört ohne Zweifel zu den schmerzhaftesten Piercings. Die Länge des Stichkanals und damit des Schmucks wird in der Regel im erigierten Zustand vermessen, damit später keine Druckstellen auftreten. Wer sich für einen Ampallang entscheidet, kann zwischen zwei Varianten wählen: Entweder kreuzt das Piercing die Harnröhre, wobei zwei kurze Stichkanäle entstehen, oder es verläuft knapp darüber. Gängiger und von Piercern empfohlen ist die erste Variante, da der Eigenurin bei der Pflege/Reinigung unterstützend wirkt und zwei kurze, durch die Harnröhre getrennte Stichkanäle schneller ausheilen als ein langer Stichkanal.

Heilung. In der Regel dauert es sechs bis acht Monate, bis die Wunde abgeheilt ist. Wer Pech hat, muss auf die vollständige Abheilung aber auch mal bis zu einem Jahr warten.

Gefahren. Da das Stechen des Ampallangs eine sehr heikle Sache ist und empfindliche Nerven dabei zerstört werden können, gibt es viele Piercer, die dieses Piercing nicht im Repertoire haben.